Seminar Steuer und Vereinsrecht

Am 16. März 2013 trafen sich mehr als 50 Vorstände und Kassiere der Feuerwehren aus dem Landkreis Starnberg im Gerätehaus der Feuerwehr Berg zum Seminar für Steuer und Vereinsrecht. Grundgedanke war es, die Feuerwehren wieder auf den neusten Stand rund um das Steuer- und Vereinsrecht zu bringen. Als Referenten konnte der KFV Starnberg Herrn Andreas Murr gewinnen, welcher zum einen Anwalt und Steuerberater ist und zum anderen selbst aktiver Feuerwehrmann. So führte der Referent sehr informativ und leichtverständlich mit Beispielen aus der Feuerwehr durch den Vortrag. Gestärkt nach der Mittagspause gab es die Möglichkeit gezielte Fragen zum Thema Steuerrecht zu stellen. Der Frageteil zog sich mehr als eine Stunde hin, was den Bedarf nach diesem Seminar verdeutlichte. Anschliessend gab es noch aktuelle Informatinen rund um die Feuerwehr für die Anwesenden. An dieser Stelle geht nochmals unser herzlichster Dank an den Referenten Andreas Murr und den Vorstand der Feuerwehr Berg, Anton Lidl, welcher uns die Räumlichkeiten zur verfügung gestellt hat und mit seinem Team uns bestens mit Essen und Trinken versorgt hat.

 

 

steuer 2 framed

steuer 3 framed

Im Schulungsraum der FFW Berg trafen sich mehr als 50 Vorstände und Kassier zum Seminar

 

[ZURÜCK]

Die Interessenvertretung der Feuerwehren im Landkreis Starnberg